Eine Woche im Leben des WDT-Vet-Mobils

Tierärzte arbeiten oft vor Ort, im Stall, auf der Pferderennbahn, im Zoo oder Tierheim und auch beim Hausbesuch, um dem kranken Vierbeiner oder den geflügelten Freunden effizient zu helfen. Auch im tierärztlichen Bereich schreitet der Fortschritt voran. So sind transportable Ultraschallsysteme und digitales mobiles Röntgen in der tierärztlichen Praxis keine Zukunftsvision mehr.

Um solches Gerät professionell und zuverlässig zum Einsatzort zu bringen, kann es kein besseres Fahrzeug als den Mercedes VIANO geben: VIANO und VITO sind ideale Arbeitspferde für die tierärztliche mobile Praxis.

Begleiten wir nun unser VIANO Vet-Mobil durch seine erste Woche im Einsatz.

Alles begann am 4. April 2008 in Stuttgart. Unser VIANO Vet-Mobil war geboren und kompetent und komplett ausgerüstet. Herr Dr. Zetsche ließ es sich nicht nehmen, sich von den Vorzügen des Fahrzeugs zu überzeugen und übergab dann das Fahrzeug offiziell an die WDT.

Doch die Ruhe nach diesen feierlichen Momenten währte nicht lange. Schon am nächsten Tag kam das erste Bad in der Menge. Das VIANO Vet-Mobil wurde den über 1.000 teilnehmenden Tierärztinnen und Tierärzten auf den Baden-Badener Fortbildungstagen vorgestellt. Manch bewundernder Blick und leises Schnalzen mit der Zunge der Kollegen war zu vernehmen. So komfortabel und gut ausgerüstet würden sie auch gerne ihre Arbeit verrichten. Auch der kleine und genauso taufrische Bruder unseres Vet-Mobils war hier zu bewundern: Eine für den tierärztlichen Einsatz kompakt ausgebaute R-Klasse.