vetmobil_hagenbeck.jpg

Blasrohr im Einsatz

Im Zoo ist es wichtig, soweit es geht die Tiere in ihrem gewohnten Umfeld zu belassen, deshalb sind mobil einsetzbare Gerätschaften für uns sehr wichtig. Einige unsere Schützlinge lassen uns auch nicht an sich heran, selbst wenn wir es nur gut meinen. Daher kommt dann ein solches Blasrohr zum Einsatz. Per Narkosepfeil in sanften Schlaf befördert, können wir dann ohne Gefahr für Tier und Mensch die notwendigen Maßnahmen einleiten.«.

Das war eine spannende erste Woche im Leben des VIANO Vet-Mobils. Tieren helfen zu können ist schon eine tolle Sache. Dass dabei modernste Technik zum Einsatz kommt, ist sicher nicht jedem bewusst gewesen. Doch auch in der Tiermedizin schreitet die Entwicklung weiter fort. Das VIANO Vet-Mobil hat daran seinen kleinen Anteil. Zudem bringt es den Tierarzt sicher, schnell und komfortabel ans Ziel.