Neuer Vorstand der WDT stellt sich vor
Mit Beginn des dritten Quartals stehen bedeutende Veränderungen in der Führungsebene der WDT an.
Seit Jahren jagt ein aufregendes Geschehen bei der WDT das nächste, doch ein ganz besonderes Ereignis steht derzeit im Rampenlicht: Der WDT-Vorstand hat sich seit dem 01.07 neu aufgestellt.
An der Spitze steht nun Herr Olaf Assenheimer als Vorstandsvorsitzender, begleitet von seiner neuen Kollegin Frau Dr. Kristine Roßbach und seinem neuen Kollegen Herrn Christof Ehlen. Sie komplettieren das Trio und lösen Dr. Thomas Nonnewitz ab.
Olaf Assenheimer
Olaf Assenheimer ist 59 Jahre alt und war viele Jahre bei Bayer in der pharmazeutischen Produktion, z.B. als Geschäftsführer der KVP in Kiel und im Bereich Merger&Acquisition tätig. Zuletzt leitete er von Basel aus die Integration des Merck OTC Geschäfts, bevor 2017 der Wechsel zur WDT erfolgte.
Dr. Kristine Roßbach
Dr. Kristine Roßbach ist 42 Jahre alt, Fachtierärztin für Pharmakologie, Toxikologie und Pharmazie und seit 6 Jahren bei der WDT. Sie begann im Produktmanagement Pharma, bevor sie die Leitung der Produktentwicklung (Bereich Tierarzneimittel) übernahm. Zuvor war sie mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Pharmakologie der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover tätig.
Christof Ehlen
Christof Ehlen ist 47 Jahre alt, gelernter Diplom-Kaufmann (FH), seit 7 Jahren bei der WDT verantwortlich für den Marktplatz, Praxisbedarf und Beschaffung. Er hat vorher u.a. als Leiter Controlling bei Helios-Unternehmen, im medizinischen Vertrieb und als Geschäftsführer von medizinischen Einrichtungen gearbeitet.